MPE-Visit und MPE-Medical kommen hinzu
Acht verschiedene Veranstaltungen ins Leben zu rufen, zu planen, die Kontakte miteinander zu verknüpfen – und jedes Mal begeisterte Teilnehmer zu finden – ist eine Kunst. Doch dies geschah bei Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE) nicht von “Null auf Hundert”.
Mit einem Networking-Event-Format – MPE-Update – begann Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein vor 21 Jahren ihre MPE-Events. Diese Veranstaltung fand neben ihrer Berufstätigkeit (zehn Jahre bei der Siemens AG, so auch bei anderen Auftraggebern) dreimal pro Jahr statt.
Nach etwa 17 Jahren MPE-Update baute sie aufgrund großer Nachfrage ihre Veranstaltungen aus. MPE-Special – die Veranstaltung für Vorstände, Firmeninhaber und Geschäftsführer – MPE-Art-Circle für die Kunst-Szene und MPE-Teens für die Jahrgänge 2002 bis 2006 kamen dazu. Somit waren es dann vier verschiedene Event-Formate.
Vor über einem Jahr entstand MPE-Single-Connect – der exklusive Single-Event. Denn Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein hatte schon zu Beginn ihrer Events – seit 1996 – viele Paare auf ihrem MPE-Update zusammengeführt und darunter haben auch manche, durch ihre Verbindung, geheiratet. Die ersten beiden MPE-Single-Connect Veranstaltungen im Jahr 2016 und Anfang 2017 waren sofort ausgebucht. Der nächste exklusive Single-Event findet am 2. Dezember 2017 in München statt. Bereits jetzt schon haben sich Teilnehmer angemeldet und kommen von überall her – nicht nur aus München.
Da unter den vielen Gästen des MPE-Netzwerks auch einige aus der Medien- und Medizin-Branche sind – wurde die langjährige Networkerin gefragt, ob sie nicht auch gezielte Networking-Events für diese Branchen anbietet.
Somit folgte 2017 der erste Medien-Networking-Event – MPE-Media-Connect – mit über 120 Teilnehmern und großer Resonanz. Und am 18. Januar 2018 ist schon MPE-Medical für die Medizin-Branche mit gezielten und interessanten Vorträgen und exklusiven Networking geplant.
MPE-Visit ist der achte Event, den ich hier kurz nennen möchte. Diesen werde ich am 13. Oktober 2017 auch besuchen.
Das EATALY München kam auf MPE zu, um diese besondere, italienische Location – von vielen gehört – von manchen noch nicht erlebt – dem vielseitigen MPE-Netzwerk innerhalb der Veranstaltung MPE-Visit vorzustellen. Die Gäste des MPE-Visit kommen aus der Wirtschaft, Politik, Medizin, Medien, Kunst, Kultur und der Gesellschaft.
Immer mehr Sponsoren interessieren sich für die MPE-Events. Beim MPE-Visit unterstützen unter anderem die Firmen HIRMER und die pmOne AG die Veranstaltung.
Dies passte auch wunderbar in das Konzept von MPE-Visit. Denn dieses Event-Format ist der Besuch einer Location, eines Unternehmens oder eines Hotels/Resorts. Das EATALY München steht für authentisch italienische Küche und qualitativ hochwertige Lebensmittel. Es bietet verschiedene Restaurants, Cafés, Bars und Stände, in denen der Gast die ganze Vielfalt der Cucina Italiana – mitten in München – erleben kann. Ob ein gemütliches Abendessen mit Freunden und Familie, ein Business-Lunch, oder ein klassisch italienischer Aperitivo – im EATALY finden sich viele geeignete Locations, die sich am 13. Oktober 2017 vorstellen.
Ich bin schon gespannt auf die interessanten Gäste, die Führung durch das EATALY München und den italienischen, beschwingten Abend.
Michael R. Zamut
Fotos MPE: Johanna Link (Foto), Pia Léonie Knoll (Produktion), Julia Weidner (Redakteurin Mode), Sabine Oberhuber (Make-up/Styling)
Fotos der Location: EATALY München